Liebe Mitglieder, liebe Weinfesthelfer,
wie jedes Jahr sucht die FFN wieder Helfer für das Deutsche Weinlesefest.

Wir benötigen zum einen Hilfe beim Auf- und Abbau in der Zeit vom 09.-21.09. und vom 11.-15.10.

Desweiteren benötigen wir während des Weinfests vom 23.09.-10.10. Unterstützung in den Bereichen Küche, Theke, Service und bei der Bestellaufnahme (Orderman).

Zunächst könnt Ihr eure Wunschtermine und Tätigkeiten wie jedes Jahr in unseren Doodle-Plan eintragen. Nach Ablauf der Anmeldefrist (15.08.) erstellen wir dann denn Dienstplan mit den benötigten Schichten.

Auf- und Abbauplan

Weinfestplan

Bitte tragt euch dort mit eurem Namen und der gewünschten Tätigkeit (wird so weit möglich berücksichtigt) nach dem folgenden Schema ein:

NACHNAME, VORNAME (TÄTIGKEIT)

Für die Tätigkeit bitte folgende Kürzel verwenden (es sind natürlich auch mehrere möglich)
K = Küche
T = Theke
S = Service (Auf- und Abtragen)
O = Orderman (Bestellungen aufnehmen und kassieren, Bedienung des Orderman wird vorab geschult)

früh = Frühschicht - Beginn zwischen 10-12 Uhr, Ende zwischen 18-20 Uhr
spät = Spätschicht - Beginn zwischen 17-18 Uhr, Ende zwischen 23 Uhr und Ausschankschluss + Aufräumen

Bitte beachtet, dass wir die Schichten ab diesem Jahr etwas flexibler gestalten werden, d.h. wer in der Frühschicht arbeitet hat z.B. zwischen 18 und 20 Uhr Dienstende. Da wir nicht jede einzelne Schicht im Doodle Plan aufführen können, wird dort nur zwischen früh und spät unterschieden. Sollte es bei jemandem Einschränkungen in den Zeiten geben, dann schickt uns bitte einfach eine Mail oder vermekt dies in den Kommentaren.

Öffnungszeiten Haiselscher
Fr 23.09. 15-01 Uhr
So-Do 11-23 Uhr
Fr-Sa 11-01 Uhr

Anmeldeschluss ist dieses Jahr Samstag, der 15. August. Wer sich erst später meldet kann nur noch in Einzelfällen berücksichtigt werden.

Bei allen Problemen und Fragen wendet euch bitte an unsere Sammeladresse weinfest@remove-this.ffn-neustadt.de

 

Nun noch zu den Formalitäten:

- Infos zur Bezahlung findet ihr in diesem PDF

- wer zum ersten Mal dabei ist schickt bitte gleich nach dem Eintragen seine Kontaktdaten (Name, Anschrift, Telefon, Mail) an weinfest@remove-this.ffn-neustadt.de

- wer kein Interesse mehr hat bitte ebenfalls ein Mail schicken, ich lösche euch dann von unserem Verteiler

- wer noch Freunde oder Bekannte hat, die ebenfalls helfen möchten - einfach den Link auf diese Seite weitergeben (bitte Mindestalter 16 für Küche/Service bzw. 18 für Theke/Orderman beachten)

- wer in der Küche arbeitet benötigt eine Belehrungen für Tätigkeiten im Lebensmittelbereich gemäß § 43 Abs. 1 Infektionsschutzgesetz
Die Belehrung findet immer Montags 14:30 und Dienstags 9:00 im Gesundheitsamt in der Neumayerstr. 10 statt. Weitere Infos und Anmeldung unter https://www.terminland.de/Gesundheitsamt_bad_duerkheim/ Je nach Andrang müsst ihr mit 2-3 Wochen Vorlaufzeit für einen Termin rechnen

- und zu guter Letzt könnt ihr euch HIER noch den Personalfragebogen herunterladen, der von jedem ausgefüllt werden muss

 

Viele Grüsse und auf ein erfolgreiches Weinfest

Ralf Burkhardt
Feucht-Fröhliche-Neustadter e.V.